Organisatorisch
Hintergrund zur Einführung
- Was war der Auslöser/Treiber sich mit LCP zu befassen?
- Gab es LC-Expertise im Haus?
- Was ist die Zielsetzung der Einführung (Digitalisierung)?
Wie erfolgte die Auswahl der LCP (Nach welchen Methoden/Kriterien)?
- Gab es einen besonderen Kriterienkatalog?
- Wie ist der Kriterienkatalog entstanden?
- Wer war an der Auswahl beteiligt?
Wie erfolgt die Umsetzung/Einführung der LCP?
- Wer ist verantwortlich? Wer hat dieses Vorhaben geleitet?
- Wie wurden Low Code Plattformen integriert? (Nach welchen Methoden?) Wer war an der Integration beteiligt? Erfolgt die Umsetzung in Abstimmung mit der hauseigenen IT?
- Was braucht es für Kompetenzen/Fähigkeiten bei Einführung? Weiterbildungen?
- Wurden Prozesse oder Prozessschritte angepasst um Digitalisierung umzusetzen?
- Gab es besondere Hindernisse?
Wie läuft es im "Betrieb", was braucht es für Kompetenzen/Fähigkeiten im Betrieb und wer ist verantwortlich? Gibt es Unterstützung?